Fahrschule Frechen

Über uns / die Fahrschule in Frechen

  

Marcel von Hobe

Marcel von Hobe, Fahrlehrer


Schon vor vielen Jahren habe ich davon geträumt Fahrlehrer zu werden. Genau genommen, kam mir der Gedanke, erst mal`s schon, bei der Bundeswehr.  

Nach dem ich1990 in Frechen meinen Roller 1b und1992 beim Poth, der gute........... Autoführerschein Klasse3/B gemacht hatte, habe ich beim Bund zusätzlich noch LKW Kl.2/CE  und den Personenbeförderungsschein D gemacht.  
Autos und alles was mit Motoren zu tun hat, hat mich schon als kleines Kind fasziniert.
Da war mir diese Möglichkeit, nach meinem 1b/Roller und Autoführerschein noch weitere Führerscheine zu machen, nätürlich sehr willkommen.

Und als es dann damals beim Bund gehiessen hat, dass mir die möglichkeit zum Fahrlehrer eröffnet wird, war ich vollauf begeistert und es hat mich zum ersten mal so richtig gepackt.
Das erste mal habe ich mit dem Gedanken gespielt, Fahrlerer zu werden.

 Leider wurde dann doch nicht´s mehr aus dem Bundeswehr-Fahrlehrer, aber für mich war es klar:  "Ich will Fahrlehrer werden!"
Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, die Bundeswehr nach 5Jahren KfzSTffLwURgt zu verlassen.
Dann kam das eine, auf das andere und ich wurde Fahrlehrer.
Und nach einigen Jahren in der Praxis als Fahrlehrer BE, stehe ich heute nun hier - ich eröffne meine eigene Fahrschule.

Ich hätte es mir damals nie erträumen lassen, dass ich irgendwann einmal eine eigene Fahrschule besitzen würde, aber ich muss schon sagen ... das ist ein verdammt gutes Gefühl!  :)  

Eine eigene Fahrschule in Frechen. Besser kann es für mich nicht sein! - Denn Frechen ist der Ort, in dem ich aufgewachsen bin und ich ein hohen Bekanntheitsgrad genieße.

...Aber all das, die Kraft den Weg dorthin zu gehen, mit all seinen Höhen und Tiefen, dass verdanke ich meiner bezaubernden Frau Nadine und unseren Kindern. Gemeinsam haben wir bisher alles geschafft und auch in der Fahrschule packen wir gemeinsam mit an. Dabei kümmert sich Nadine   und ich leite natürlich die Theorie-  und Fahrstunden mit den Schülern.

Wir freuen uns darauf, auch  Dich in unserer Fahrschule begrüßen zu dürfen.

 

    Herzlichst für Deinen Führerschein,

Nadine und Marcel von Hobe



Den Führerschein hier zu machen ist garantiert die richtige Entscheidung! Nimm am besten noch heute Kontakt auf und lass dich kostenlos und unverbindlich beraten.


Kontakt
Fahrschule Marcel von Hobe
Hauptstraße 124-126
50226 Frechen

Tel. : 02234 / 4357693
Fax:  02234 / 4357689

Bürozeiten:
Mo & Mi      15.00 -  19.00 Uhr

Email: info@fahrschulevonhobe.de
 











lkko